Invitation to join Model United Nations (MUN) group planned at JGU

CC BY-SA 2.5, via Wikimedia Commons

*** english version below ***

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

wir möchten mit euch eine Model United Nation (MUN)-Gruppe an der JGU gründen.

Model United Nations ist eine Simulation der UNO in Form eines ihrer Organe, wie z.B. der Sicherheitsrat (UNSC) oder die Generalversammlung (UNGA) durch Studierende, welche die Rolle der Delegierten der verschiedenen Länder übernehmen und deren Interessen vertreten. Dabei werden auf Englisch formale Debatten gehalten, wie auch informelle Verhandlungen durchgeführt. Wir möchten einen wöchentlichen MUN-Debattierclub ins Leben rufen, wie auch an internationalen MUN-Konferenzen teilnehmen.

Was ihr braucht sind Spaß an Diskussionen und Interesse an internationaler Politik, sowie ausreichende Sprachkenntnisse für englischsprachige Debatten.

Bei Interesse schreibt bitte eine Mail an Quentin (AZimdars@students.uni-mainz.de), damit ihr zu Beginn des nächsten Semesters über den Termin für ein erstes Treffen informiert werden könnt.

Viele Grüße und schöne Semesterferien

Helene Haas und Quentin Zimdars

Dear fellow students,

we endeavour to form a Model United Nations (MUN) group at this university.

Model United Nations is a format of simulation of the United Nations, in which students take on the roll of delegates of the various nation in one of the UN bodies. These include for example the Security Council (UNSC) and the General Assembly (UNGA). Proceedings, which include formal debate and informal negotiation, will be in English language. We wish to form a weekly MUN-debating club as we wish to participate in international MUN-conferences.

All that is required of you is fun in debating, interest in international politics and sufficient language proficiency for debating in English.

If you are interested, please contact Quentin (AZimdars@students.uni-mainz.de), so you can be informed about our first meeting at the beginning of the next term.

Sincere regards

Helene Haas and Quentin Zimdars